Bau einer neuen Lagerhalle und eines neues Wohngebäudes -

Bau einer neuen Lagerhalle und eines neues Wohngebäudes

Im Laufe der letzten Jahre ist der Betrieb Muschler Gemüse stetig gewachsen, da neue Gewächshausflächen gebaut wurden. Dementsprechend wurde der vorhandene Lagerplatz sowie die bestehende Betriebswohnung nach und nach zu klein: immer mehr Umschlagsfläche für unsere Produkte war von Nöten und immer mehr Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mussten einstellt werden, um die anfallende Arbeit zu bewältigen. Deshalb entschlossen wir uns Anfang 2014, eine neue Lagerhalle sowie eine neues Wohngebäude zu bauen.

Die Lagerhalle umfasst eine Fläche von 800 Quadratmeter. Der sich anschließende LKW-Rampen-Beriech ermöglichen gleichzeitiges Auf- und Abladen dreier LKW’s und bietet die Möglichkeit, durch einen Zugang die Waren direkt in die Halle hinein und heraus zu transportieren.

Das Wohngebäude ist nach modernsten Standards gebaut und vor allem gedämmt, um den Anforderungen eines niedrig Energiehaus zu entsprechen. Denn auch hier war uns wichtig, nachhaltig zu handeln und die benötigte Energie auf ein Minimum zu reduzieren.

Im Frühling 2015 wird die neue Lagerhalle sowie das Wohngebäude als auch die großzügige Außenanlage fertiggestellt sein.